Ernährungsfachfrau des Bezirksvereins Frankenberg

Seit mehreren Jahren sind unsere Ernährungsfachfrauen aktiv für gesunde Ernährung und dabei immer auf dem neuesten Stand. Alljährlich werden sie zu einem aktuellen Thema geschult und verfügen dadurch über fundiertes Wissen in Sachen Ernährung. In Vorträgen geben sie ihr Wissen über Lebensmittel, ihre Herkunft und Inhaltsstoffe an unsere Ortsvereine weiter. Neben viel Wissenswertem erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer immer auch raffinierte Leckereien, die gemeinsam zubereitet und verkostet oder als Kostproben gereicht werden. Die Ernährungsfachfrauen freuen sich über Anfragen aus den Ortsvereinen.

Kontakt:

Petra Röhle

Telefon 06451 / 23926

Themen sind:

2023      Zukunft schmeckt...  Easy im Alltag

2021      Nachhaltig Essen - so einfach geht´s

2020      Weniger Zucker, voller Genuss

2019      Fingerfood

2018      Hülsenfrüchte

2017      Bunt, frisch und fruchtig - Beeren und andere süße Früchte

2016      Energie für den Tag – Mit Verstand genießen

Das aktuelle Jahresthema wird vom Landesverband bezuschusst.

Die Kosten für ältere Themen müssen vom jeweiligen

Ortsverein/Teilnehmerinnen übernommen werden.